Wurfkurs für Fliegenfischer

Datum:22.04.2023

Unser nächster Wurfkurs für Fliegenfischer findet am Samstag, den 22. April 2023, von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.
Wir beginnen um 9:00 Uhr mit Wurfübungen auf einer Wiese. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf das Erlernen der Wurftechnik gerichtet. Eine saubere Technik steht beim Fliegenfischen immer im Mittelpunkt. Ob beim Erlernen der Basiswürfe, oder um Wurffehler zu verbessern und - je nach Fortschritt der Teilnehmer - neue Techniken zu erlernen.

Mittagspause ist von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr geplant.

Nach der Pause geht es zum Fischen ans Wasser. Es wird je nach Wetter und Wasserstand mit Trockenfliege, Nymphe und Streamer gefischt. Zudem wird gezeigt, wie die verschiedenen Würfe sinnvoll eingesetzt oder auch kombiniert werden können.

Der Kurs endet um ca. 17:00 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Anmeldungen werden NUR via E-Mail (Stefan.Lauber@gmx.de) angenommen. Wir bitten um Verständnis, da die Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen die Teilnehmer bestimmt. Der Treffpunkt wird den Teilnehmern persönlich mitgeteilt.

Um Verpflegung kümmert sich bitte jeder selbst. Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei.

Sollte jemand kein eigenes Fliegengerät besitzen, können vom Kursleiter vier Fliegencombos - bestehend aus Fliegenrute, Rolle, Schnur, Vorfach - zu Verfügung gestellt werden. Bitte bei Bedarf bei der Anmeldung angeben!

Vereinsmitglied Bernd Geier stellt sich vor.

Fischereiverein Wittgenstein e.V., Espeweg 100, 57319 Bad Berleburg

Tel. und Fax: 02751 444048